Auf in den Dschihad

Podcasts können unterhalten, sie können aufrütteln und bilden. Die besten Beispiele bringen diese drei Dinge zusammen. DRadio Wissen hat manche Formate bei denen das der Fall ist und eines meiner liebsten Formate ist der Hörsaal. Hier werden Vorträge und Diskussionen veröffentlicht, die an Universitäten gehalten wurden. Per Kopfhörer hat man die Chance, echten Koryphäen zu lauschen und so manchen Aha-Moment mitzunehmen. Unsere Eltern mussten dafür noch in die Uni fahren!

Die Themen von DRadio Hörsaal sind extrem vielseitig. Von Astrophysik bis Zentralnervensystem kann alles auftauchen. Die heutige Episodenempfehlung beschäftigt sich mit dem Dschihad und wurde im Juli 2015 veröffentlicht. Ich empfehle die Sendung wegen der vielen Aha-Momente, die sie bei mir auslöste und weil sie eine wirklich interessante Perspektive eröffnet, aber je nach Vorliebe ist dieser Podcast generell eine wertvolle Bereicherung jedes Podcatchers…

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen