Bibi & Tina und das butterlose Nutellabrot

Sendungen wie diese liegen genau an der Schnittstelle, die das Beste aus dem Radio mit dem Großartigen der Hobby-Podcastszene verbindet.

Zum einen sauber konzipiert, inhaltlich vorbereitet und professioneller Audioqualität, zum anderen aber ungezwungen und vielseitig und thematisch unkonventionell kommt das genau einstündige Audiomagazin „Der Weisheit“ mal leichtfüßig, mal tiefgängig daher und ist genau deswegen sehr unterhaltsam. Alle zwei Wochen reden hier Malik Aziz, Marcus Richter, Patricia Cammarata und Frau Kirsche über ein breites Spektrum an Themen. Damit haben sie mich sowohl schon dazu gebracht, unvermittelt laut loszulachen als auch dazu, nachdenklich inne zu halten und das obwohl das Format sehr zum „nebenbeihören“ einlädt.

Die Episode, die ich hier empfehlen möchte ist recht typisch für diese Mischung. Sie wagt den Bogen von Bibi & Tina, über Nutella-Eßgewohnheiten (ich bin im Lager „butterlos“) bis hin zum Gefühl der Bedrohung beim abendlichen Ausgehen.

Wie immer, hier die Episode direkt zum Reinhören und weiter unten der komplette Podcast zum Abo…

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

One thought on “Bibi & Tina und das butterlose Nutellabrot

Kommentar verfassen