CRE: Technik, Kultur, Gesellschaft

Tim Pritlove ist Podcaster der ersten Stunde und produziert eine ganze Reihe von Podcasts unter dem Label „Metaebene“. Die Sendung CRE war sein erstes Format und ist eine Wissenssendung der besonderen Art. Jede Episode ist einem ausgewählten Thema gewidmet und Tim spricht 1-3 Stunden mit einem eigens eingeladenen Experten. Er ist dabei in der Rolle des „interessierten Laien“ und bearbeitet das Thema mit seinem Gast bis es „fertig“ besprochen ist. Die Bandbreite ist riesig, reicht von Technik über Biologie bis zu Gesellschaftsthemen und die inzwischen über 200 Episoden bieten wirklich genug Material für jeden Geschmack. Tim wiederum ist ein sehr routinierter Interviewer und schafft es eine Atmosphäre zu schaffen bei der man gar nicht aufhören möchte zuzuhören. Die Audioqualität ist erstklassig.

Mein persönlicher Favorit (und ich habe mehrere) der Reihe ist die Episode über das Ohr und die Cochlea Implantate. Es war fesselnd wie ein Krimi und faszinierend von der ersten bis zur letzten Minute. Wenn Du nur eine Episode anhörst, DAS sollte sie sein…

Hier gehts zur Episodenwebseite, Du kannst aber auch direkt jetzt gleich reinhören:

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen