Esoterikspaß

Johannes, im Netz als ohneQ bekannt, ist einer der kreativsten Köpfe der Deutschen Podcast Szene und hat mehrere ganz spezielle Projekte ins Leben gerufen. In „Der will doch nur spielen“ parodiert er gekonnt andere Sendungen unserer kleinen Nische, in der Regel aber so gut, dass man das Original gar nicht unbedingt kennen muss um beim Hören zu lachen.

DWDNS hat einen recht aufwändigen Produktionsverlauf. Johannes schreibt mit Jonas, seinem Mitstreiter, ein komplettes Skript, nimmt die Stimmen auf, verfeinert systematisch und erzeugt so kleine Kunstwerke. Die Aufnahmen sind immer hochwertig. Nuschelt mal etwas, dann nur weil es im Original auch so wäre.

Die Sendung, die ich mir als Beispiel ausgesucht habe ist einer meiner Favoriten und schon aus dem letzten Jahr. Sie lässt positive Energien fließen, das können wir alle ja immer mal brauchen ;-). Schau Dir auch unbedingt die sehr sehenswerte Episoden-Webseite von ohneQ an, auch um seine anderen Projekte (etwa Puerto Patida) zu besuchen oder höre erst einmal hier in „dwdns #18 – Esoterikpod“ rein:

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen