Fehler im System

Christian Grasse ist Radiomacher und ein wirklich guter noch dazu. Er schreibt und produziert so einiges und hat in seinem Blog auch einige Hörempfehlungen ganz ähnlich wie hier auf Podcorn. 2014 nun startete er einen Podcast namens Systemfehler, der noch heute in der Deutschen Podcastszene als Meilenstein gehandelt wird, weil er darin ein privat produziertes Feature veröffentlichte. Ein Feature (hier zur Erklärung in der Wikipedia) ist eine Radioreportage, die mit erzählerischen Mitteln produziert wird. Geräusche, gekonnte Schnitte, Spielsequenzen, Musik… all das sind Stilmittel dieses Genres.

Christians Feature Podcast hat bisher genau eine Episode, die jedoch ist ihm wirklich gut gelungen und erzählt die Geschichte des allerersten Computerbugs. Sie ist einzigartig weil derartige Features üblicherweise von ganzen Teams für Radio produziert werden, hier aber Christian privat vorgelegt hat. Außerdem ist die Geschichte interessant und durch und durch hörenswert.

Hier geht es zur Webseite des Projekts, aber wie immer kannst Du auch gerne einfach per Klick reinhören:

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen