Flüssiger Stickstoff im Zeltlager

Nicolas Wöhrl und Reinhard Remfort sind Physiker und sprechen alle zwei Wochen begeistert, unterhaltsam und eben methodisch inkorrekt über aktuelle Forschung, führen manchmal Experimente durch und sind dabei alles mögliche, nur nicht trocken oder langweilig. Man muss allerdings entweder Zeit haben oder in Häppchen hören, denn die Episodenlänge durchschlägt regelmäßig die 3h Grenze.

Die hier vorgestellte Folge berichtet vom CCCamp auf der die beiden eine Liveshow mit Experimenten und Stickstoffexplosion produzierten…

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 2 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn und crowdio seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen