Schienenersatz verkehr

Nein, Metrolaut kann man mangelnden Tiefgang nun wirklich nicht vorwerfen und wer einen Blick auf die Themenliste wirft, der wird schnell merken, dass die Gespräche, die es hier zu hören gibt nicht mal eben nebenbei gehört werden sollten. Metrolaut gehört zum Blog-Kollektiv Metronaut, die als Themen soziale Bewegungen, Grundrechte, Medien, Politik und Aktivismus angeben.  Der Name ist Programm.

In Folge 24 geht es beispielsweise um Fluchthelfer, jene Menschen, die Flüchtlinge ins Land schmuggeln, damit sie hier bei uns eine Chance auf Rettung haben. Es handelt sich um Aktivisten, Überzeugungstäter und Menschen, die helfen wollen; wir sprechen also nicht von Schleusern. Trotzdem ist es ein heikles Thema und es gibt viele, oft nicht immer ganz einfache Hintergründe. In „Schienenersatzverkehr“ gibt Jochen, einer dieser Menschen, Auskunft und erzählt auch manch Unbequemes.

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 2 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn und crowdio seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen