Mit den Ohren im Cockpit eines A320

Es gibt Dinge, die kann man akustisch wirklich nur in Podcasts machen und das hier ist ein hervorragendes Beispiel dafür. Der Omega Tau Podcast ist ein Projekt, in dem es um Wissenschaft und Technik geht und Flugzeuge und der Flugbetrieb gehören meiner Meinung nach mit zu den faszinierendsten Errungenschaften dieser Disziplinen. Was liegt da näher als sich mal mit Experten, nämlich Piloten, zum Thema auszutauschen und wenn wir schon dabei sind, warum nicht gleich da aufzeichnen wo es spannend wird: Im Cockpit eines A320 während des Flugs von Stuttgart nach Heraklion?

Herausgekommen is eine Sendung, die mancher als „Podcast-Meilenstein“ bezeichnet hat und die auch für die Omega Tau etwas ganz besonderes ist. Mit über 4h ist es allerdings auch ein Brocken, der in Etappen gehört werden will. Trotzdem empfehle ich diese Sendung hier, denn selten sind 4h Audio derart gut und faszinierend aufbereitet.

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen