Post aus Saudi Arabien

Wenn einer eine Reise tut. Der Luftpost Podcast ist einer der Podcasts, die das Fernweh der Menschen befriedigt. Es ist ein kurzweiliger Interview Podcast in dem Daniel Büchele regelmäßig Gespräche mit Reisenden, Auswanderern oder Urlaubern führt und dabei andere Länder von ihrer interessantesten Seite – nämlich durch die Augen interessanter Menschen – beschreibt.

Die Aufnahmequalität ist im Regelfall ordentlich, leidet aber schon mal durch die Skype Verbindungen. Was den Podcast trägt sind aber die spannenden Einblicke. Wirf unbedingt auch einen Blick auf die wunderschön gestaltete Webseite auf der man eine Karte mit Pins für jeden Ort aus dem eine Episode aufgenommen wurde findet und so schnell zwischen den Episoden navigieren kann.

Die Folge, die ich hier stellvertretend als Appetitanreger ans Herz lege ist ein Gespräch mit Miriam, die zur Zeit der Aufnahme als studierte Islamwissenschaftlerin in Saudi Arabien lebte und arbeitete:

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 2 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn und crowdio seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen