Zeppelin

Ich habe Geschichte – wie vermutlich viele Menschen – erst deutlich nach meiner Schulzeit richtig schätzen gelernt als mir bewusst wurde wie real sich manches auswirkt und wie faszinierend Geschichte wirklich sein kann. Mit Damals(tm) gibt es den passenden Podcast dazu.  Allerdings geht es da nicht um beliebige Geschichte sondern um die Geschichte der Technologie und ihrer Auswirkung auf unsere heutige Zeit. Damit sind wir meist in den letzten 300 Jahren „unterwegs“ und thematisch spannt sich ein Bogen von Eintopf bis zum Linux kernel. Die Audioqualität ist sehr ordentlich, die Sendungen sind manches mal von „historischem Boden“ aufgenommen und das zwanglose Geplauder darf nicht darüber hinwegtäuschen wie viel interessante Information unterhaltsam vermittelt wird.

Ich war durch Zufall über den Podcast gestolpert und bekam dann auf Twitter die Zeppelin-Episode empfohlen:

Und was soll ich sagen, die ist wirklich verdammt gut. Zeppelins waren auch für mich schon immer faszinierend, aber wer außerdem wissen wollte was Luftschiffe mit Crowdfunding zu tun hatten und warum Zeppelins fahren und nicht fliegen, der wird diese Podcastfolge lieben:

 

Kostet das was? – Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: in der FAQ.

About Dirk

Dirk ist ein mit Akkustikkoppler sozialisierter Internetnerd der ersten Stunde und umfassend wissensdurstig. Er lebt mit seiner Familie in Frankfurt und arbeitet für einen bekannten Suchmaschinenanbieter. Seit 4 Jahren podcasted Dirk und will mit Projekten wie podcorn seinen Teil zum Erfolg dieses Mediums beitragen.

Kommentar verfassen